Lauren Child: Das ist aber total mein Buch

by

Child, Lauren:
Das ist aber total mein Buch! / Lauren, Child. – Frankfurt am Main :  Fischer-Taschenbuch-Verl., 2007. – [32] S. : überw. Ill. (farb.)
(Charlie und Lola : Fischer-Schatzinsel ; 85267). – Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-596-85267-3 fest geb. : 9,90 EUR

Charlie und seine kleine Schwester Lola sind die beiden Protagonisten einer ganzen Reihe von fantasievollen Geschichten, die nicht nur in Bilderbüchern spielen, sondern auch als Zeichentrickfilm (bei uns z. B. in der „Sendung mit der Maus“) gezeigt werden und auch auf DVD erhältlich sind.

Lola liebt Bücher und Lesen! Und vor allem ihr augenblickliches Lieblingsbuch aus der Bücherei! Aber oh Schreck, ihr Lieblingsbuch ist weg! Einfach von einer anderen Leserin ausgeliehen! Gott sei Dank gibt es ja noch viele andere Bücher zu allen möglichen für Kinder hochinteressanten Themen. Doch so sehr Charlie ihr diese – vom Lexikon bis zum Pop-up-Buch – wie Sauerbier anpreist, Lola besteht „apselut“ auf dem von ihr favorisierten Buch, dem allerbesten auf der ganzen Welt.

Dem geduldigen Charlie zuliebe versucht sie es dann doch mit einem anderen Buch. Zum Glück! Lola hat ein neues Lieblingsbuch gefunden!

Eine witzige Geschichte, bei der die Bücherei und ihre vielen tollen Bücher liebevoll ins Bild gesetzt werden. Das ist total Ihr Buch, unbedingt geeignet zum Vorlesen vor Kindergartenkindern! Aber natürlich gibt es das Buch auch in der Fachbibliothek.

(Norbert Hellinger)

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: