Stadtbücherei am Stadtpark Kulmbach

by
Die Illustratorin Kerstin Hlawa nach der Buchvorstellung „Sei (k)ein Schaf“ zusammen mit einem jungen Zuhörer, der sein selbst gemaltes Bild präsentiert (Foto Pia Wich)

Illustratorin und Autorin Kerstin Hlawa stellte ihr „Schaf“-Bilderbuch vor

„Sei (k)ein Schaf“, so lautet der Titel des Erstlingswerkes von Kerstin Hlawa. Sie stellte ihr Kinderbuch am 28. Januar 2009 in der Bücherei am Stadtpark Kulmbach vor. Diese hatte dazu Kinder, Eltern und die Leiterin des Kindergartens Friedenskirche, Christa Konrad, eingeladen. Auf 15 farbenfrohen Seiten erzählt Kerstin Hlawa die Geschichte eines Schafes, das mit seinem Aussehen unzufrieden ist. Es möchte so gerne schön und ein bisschen anders sein als andere Schafe. Schließlich gelangt es zu der Erkenntnis, dass es doch so bleiben möchte, wie es ist. Selbst Bürgermeister Stefan Schaffranek hatte soviel Spass, dass er sofort ein Exemplar für sich selbst bestellte. Im Anschluss an die Präsentation durften die Kindergartenkinder sich selbst als Künstler versuchen. Kerstin Hlawa wurde in Leipzig geboren und ging in Kulmbach zur Schule. Vor einem Jahr hat sie ihr Studium an der Kunstakademie in Nürnberg abgeschlossen und arbeitet seither freiberuflich. Für das Schaf-Bilderbuch malte sie die Bilder in einem aufwendigen Verfahren und fügte gereimte Texte hinzu. In vergrößerter Form stand das Bilderbuch auch als Ausstellung zur Verfügung und konnte bis 6. Februar in der Kinderbücherei betrachtet werden.

Pia Wich

  Kontakt:
Bücherei am Stadtpark Kulmbach
Lkr.: Kulmbach (Oberfranken)
Tel.: 0 92 21 / 95 66 – 0
Fax: 0 92 21 / 95 66 – 13
info@buecherei-kulmbach.de

Ansprechpartner/in:
Pia Wich
info@buecherei-kulmbach.de

 
weitere Informationen (Website der Stadtbücherei)
 
   
 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: